Sprachen:
English flagItalian flagChinese (Simplified) flagPortuguese flagGerman flagFrench flagSpanish flagJapanese flag

Urheberrechtsverletzung

Urheberrechtsverletzung aka "Piraterie"

Urheberrechtsverletzung (auch als "Piraterie" genannt) tritt auf, wenn Sie verwenden oder verbreiten, Informationen ohne Erlaubnis der Person oder Organisation, die die Rechte an den Informationen besitzt, in der Regel zum Zwecke der Verbreitung und Gewinn. Inhaber von Urheberrechten befassen sich mit Verletzung, weil, wenn potenzielle Kunden können Kopien des urheberrechtlich geschützten Werkes für weniger kaufen oder erhalten sie kostenlos, dann potenzielle Kunden und Gewinne verloren gehen (weil die potenziellen Kunden gekauft es für weniger oder erhalten es kostenlos).

Wenn Sie der Piraterie beschuldigt werden, dann wird jemand behaupten, dass Sie unerlaubt kopiert einen Teil oder alle ihre Arbeit haben. Computer-Software, Videospiele, Fotos, Webseiten, Musik und DVDs sind gemeinsame Objekte von Urheberrechtsverletzungen Aktionen. Zum Beispiel, auch ein Bild oder Karikatur auf Ihrer Webseite oder in einem Dokument, illegale Herunterladen von Musik und Piraterie-Software sind alle gängigen Copyright-Verletzungen. Diese Aktivitäten können harmlos, können sie schwerwiegende rechtliche und Auswirkungen auf die Sicherheit haben.

Copyright-Registrierungs Schützt Webseiten

Der gesamte Inhalt der Website nicht mehr Mehrfachanmeldungen als ein Buch mit vielen Kapiteln und zahlreichen Abbildungen benötigen. - Oder eine CD mit Text und Musik, wie vor und animierte Grafiken und Software- Copyright Office Circular 66 enthält eine kurze Diskussion über Urheberrechtsschutz für Web-Sites. Allerdings ist die folgende Anweisung in Circular 66 verleitet oft die Leser, Urheberrecht, einschließlich Website-Entwickler:

Revisionen und Updates

  • Viele Werke online übermittelt wurden, überarbeitet oder häufig aktualisiert. Für einzelne Werke, jedoch gibt es keine pauschale Registrierung zur Verfügung Revisionen auf mehrere Daten veröffentlicht zu decken. Eine überarbeitete Fassung für jede Tages Revision separat ... registriert werden. Eine separate Anwendung und Anmeldegebühr würde für jeden erforderlich ....

Während neue Text nicht durch vorherige Eintragungen sind, würde ein Gericht wahrscheinlich nicht zulassen, dass jemand mit dem Kopieren einer Web-Seite von meist registrierte Inhalt, weil es dort ein paar neue Sätze oder sonstige Änderungen enthält weg. Und für diejenigen unter Ihnen, die eine Menge Geld mit einem Web-basierten Geschäft zu machen, lohnt es sich die Aktualisierung Ihrer Urheberrechte Registrierung Web site Inhalt auf einer regelmäßigen Basis. Normalerweise empfehle ich, dass meine Web-basierte Unternehmen aktualisieren ihre urheberrechtliche Schutz mindestens einmal im Jahr zur gleichen Zeit, die Geschäfte erneuert ihre Gewerbeberechtigung oder Steuern zahlt.

Copyright-Registrierungs Schützt E-Mail

Ähnlich wie ein literarisches Werk von Autorschaft, regelt das Urheberrechtsschutz ein Originalwerk von Autorschaft in einer elektronischen Nachricht fest, wie E-Mail und Textnachrichten. Hinweis über einzelne Nachrichten nützlich sein können, sind aber nicht notwendig. Und, wenn Sie zur Kenntnis, so etwas Einfaches wie "bitte nicht, diese Nachricht ohne Genehmigung weiterzuleiten" gehören wollte ausreichend sein sollte.

Urheberrecht Might um Links und Frames Nehmen - Verletzung Überlegungen

Links und Frames gegenwärtigen Probleme, die einzigartig für das Internet sein.

Erstens: wenn eine direkte Verknüpfung zum Inhalt, die normalerweise anderswo gerahmt werden würde, sind seine Besitzer apt zu widersprechen. Es gibt wenig Recht direkt auf den Punkt, weil die wenigen Parteien in solchen Rechtsstreitigkeiten beteiligte niedergelassen haben. Dennoch, wenn eine Verbindungsseite umgibt die andere Material mit einer eigenen Anzeigen, schneidet des anderen Anzeigen oder macht es den Anschein, dass die Verknüpfungsstelle ist die Quelle des verknüpften Materials ist Ärger wahrscheinlich. Es ist schwierig, diese auf anderer Grundlage beruhen Erlaubnis verknüpfen vernünftigerweise unter solchen Umständen erwarten streiten.

Zweitens betrachten Situationen verknüpft Material eines anderen Copyright verletzt. Normalerweise würde ein Urheberrechtsinhaber nur gegen die unmittelbar verletzen Seite zu handeln; andere wäre nichts von dem Streit. Wenn jedoch direkte Rechtsverletzer sind, sagen, außerhalb der Reichweite der Amtsgerichte und besonders, wo der Inhaber der Website ausdrücklich aufgefordert, die Verwendung eines beanstandeten Seite, gibt es eine solide Basis für Protest. Es sei denn, Urheberrechtsverletzungen wurde aktiv gefördert, aber schnelle Entfernung der beanstandeten Links sollten Risiko einer Klage zu minimieren.

Drittens, während die meisten Web-Besitzer würde zum Kopieren beklagen, einige können zum Verknüpfen, wenn es belastet ihren Servern oder, im Fall von Bildern zu beklagen, weil sie nicht gutschreiben sie. Wenn diese Informationen nicht veröffentlicht, ist es am besten, um den Besitzer zu fragen. Dennoch sollte niemand zu kopieren, auch von Websites, die sie fordern, ohne zu prüfen, ob Website-Betreiber halten Urheberrecht.

Folgen Herunterladen Potential urheberrechtlich geschützten Inhalten aus dem Internet

  • Verfolgung - Wenn Sie illegal downloaden, vervielfältigen oder verteilen Informationen, riskieren Sie rechtliche Schritte. Die Strafen können von Warn- und Gebots Entfernen aller Verweise auf teure Bußgelder bewegen. Abhängig von der Schwere des Verbrechens kann Gefängniszeit auch eine Möglichkeit. Um ihre eigenen Gerichtskosten ausgeglichen und das Geld, weil sie das Gefühl haben von raubkopierter Software verlieren kann Anbieter die Preise ihrer Produkte zu erhöhen.
  • - Infektion Angreifer könnten Vorteil der Seiten oder Netzwerke, die nicht autorisierte Downloads (Musik, Filme, Software, etc.), indem Code in den Dateien, die Ihren Computer infizieren würde, sobald es installiert wurde (siehe bieten hat Beschädigte Software-Dateien: Das Verständnis versteckten Bedrohungen und Verstehen Versteckte Bedrohungen: Rootkits und Botnets für weitere Informationen). Da Sie nicht die Quelle oder der Identität der Infektion wissen (oder vielleicht, dass es auch dort), die Sie nicht in der Lage, leicht zu identifizieren oder zu entfernen sein könnten. Raubkopierter Software mit versteckten Trojaner wird häufig als Discounted-Software von Spam-E-Mails (siehe beworben Warum ist Cyber ​​Security ein Problem? und Verringern von Spam für weitere Informationen).

Nutzungsbedingungen (TOU) Kann Begrenzte Erlaubnis, von Website-Inhalten Verwenden Gewähre

Wenn jemand Lieder, Spiele oder andere Materialien, die von einer Website urheberrechtlich geschützt sein können downloaden, dann ist die Website-Eigentümer könnte der Piraterie beschuldigt werden. Wenn eine Website ermöglicht es Benutzern, urheberrechtlich geschütztes Material handeln, oder wenn eine Website bietet Werkzeuge, die andere, um die Codes zu schützen urheberrechtlich geschützten Materials zu knacken lassen, dann ist die Website (s) könnte der Unterstützung der Piraterie oder "beitrags Urheberrechtsverletzung beschuldigt werden können. "Unabhängig davon, ob die kopierten Materialien zum Verkauf angeboten werden, kostenlos verteilt oder an Freunde gegeben, kann der Eigentümer Urheberrechtsverletzung verlangen.

Wenn Sie etwas auf einer Website, die Sie verwenden möchten finden (zB ein Dokument, eine Tabelle, eine Anwendung), die Suche nach Informationen zu Berechtigungen zu verwenden, herunterzuladen, zu vertreiben oder zu reproduzieren. Die meisten Websites haben ein Nutzungsbedingungen (TOU) Seite, die, wie Sie berechtigt sind, Informationen von der Website zu verwenden, erläutert. Sie können oft einen Link zu dieser Seite im Kontaktinformationen oder Datenschutzrichtlinien der Website, oder am unteren Rand der Seite, die die Informationen, die Sie daran interessiert sind, sind enthalten.

Kann Einschränkungen basierend auf dem Zweck, Verfahren und Publikum. Sie müssen möglicherweise auch an bestimmte Bedingungen, wie viele Informationen Sie dürfen oder wie die Informationen präsentiert und zurück zu bedienen haften. Wenn Sie die Nutzungsbedingungen nicht finden können, oder wenn es scheint unklar, tritt die Person oder Organisation, die Urheberrechte hält, um Erlaubnis zu bitten.

Stoppen der Piraten

Die meisten der Zeit, will der Inhaber des Urheberrechts, nur um die Piraten stehlen zu stoppen - das heißt, stoppen Sie die Verletzung. Aber wie?

Wenn der Inhaber des Urheberrechts ist bereit, Urheberrechtsschutz, die oft muss besonders einen Anwalt, dann Stoppen der Verletzung in den Vereinigten Staaten durchzusetzen ist relativ einfach und kann wahrscheinlich mit einer Unterlassungserklärung mit dem Verletzer und jeden Verletzer durchgeführt werden. Und, wenn der Verstoß erfolgt über das Internet in den USA, dann einen Brief an eine Suchmaschinen, die nachgeahmten Website URL oder den Internet Service Provider Hosting der rechtsverletzenden Website URL wird wahrscheinlich der rechtsverletzenden Website URL deaktivieren verknüpfen könnte. Allerdings, wenn der ISP Hosting der Website oder der Verletzer sind außerhalb der Vereinigten Staaten befinden, dann Stoppen der Verletzung kann nicht möglich sein, oder es kann sehr teuer zu bewerkstelligen sein.

Wenn der Inhaber des Urheberrechts will auch Schadenersatz, eine einstweilige Verfügung, eine dauerhafte einstweilige Verfügung und / oder die Beschlagnahme der rechtsverletzenden Material zu erhalten, dann kann dies schwieriger sein, weil es die Einreichung einer Klage vor einem Bundesbezirksgericht erfordert.

Registrierte Copyrights

Wenn Sie vermuten, dass jemand Ihr Urheberrecht verletzt, und Sie die Zuwiderhandlung beendet werden soll, dann ist der erste Schritt ist, um sicherzustellen, dass Sie sich registriert oder beantragt haben, Ihr Urheberrecht mit dem US Copyright Office registrieren. Sie sollten auch die Inhalte, die mit dem Eintragungsantrag wurde bestätigt. deposits of the best available edition of the work. US-Urheberrechtsgesetz verlangt, dass, wenn ein veröffentlichtes Werk registriert ist, muss der Antrag auf Eintragung beiden Lagerstätten des besten verfügbaren Ausgabe des Werkes enthalten.

Und, wenn der Urheberrechtsarbeit ist eine Website, dann wird der Inhalt der Kaution kann sehr wichtig sein. Das ist, weil die Einlagen für eine Website-Registrierung kann entweder fünf repräsentativen Seiten der Website oder die gesamte Website (dies ist der bevorzugte Gehalt an abschicken) in Papierform auf jeder Seite oder auf einer CD oder einem anderen elektronischen Format vorliegen. Wird die Kaution wurde der gesamte Inhalt der Website auf dem Tag der Antragstellung, dann gibt es eine größere Chance, passend zum Urheberrecht zufrieden mit der rechtsverletzenden Inhalten. Wenn die Anzahlung weniger als den gesamten Inhalt der Website und der rechtsverletzenden Inhalte nicht in der Auftragsmaterial enthalten, wird die Beweis Verletzung ist nicht so einfach.

Vorteil Registrierte Copyrights

Anwaltsgebühren und gesetzlichen Schadensersatz sind Heilmittel, wenn das Urheberrecht Arbeiten vor Verletzung registriert. Und für die Website Verletzung, ist die Registrierung noch wichtiger, weil oft ist es schwierig, erhebliche finanzielle Schäden zu beweisen, wenn Web site Inhalt verletzt. Gesetzlichen Schadensersatz verlangen keine Vorführung entgangene Gewinne oder Gewinne des Verletzers, weil das Gericht nach seinem Ermessen zu vergeben gesetzlichen Schadensersatz von bis zu $ ​​30.000 bis $ 150.000 (für vorsätzliche Verletzung) jeder Arbeit verletzt.

Ein Copyright-Besitzer, der nicht registrierten Urheberrechtsschutz-Datei ist möglicherweise nicht die Fähigkeit haben, Anwälte erhalten Gebühren und gesetzlichen Schadensersatz und folglich könnte ein nicht registrierter Inhaber des Urheberrechts am Ende mehr Geld in Anwaltskosten und es nicht wert, die Einreichung einer Klage sein könnte .

Unregistriert Copyrights

Wenn der Inhaber eines Urheberrechts nicht für Copyright-Registrierung vor dem Verstoß gelten, werden sie der Inhaber des Urheberrechts kann der tatsächlichen Schäden (dh, entgangene Gewinne und Gewinne des Verletzers) und eine einstweilige Verfügung zu beschränken.

Cease & Unterlassungserklärung

Der Zweck einer Unterlassungserklärung sind die folgenden:

  1. Um den Verletzer des urheberrechtlich geschützt Arbeit (en) zu benachrichtigen.
  2. Zu verlangen, dass der Verletzer Unterlassungs Verletzung.
  3. Zu verlangen, dass der Verletzer Pay entgangenen Gewinn und / oder bieten eine Abrechnung aller Gewinne aus dem verletzten Arbeit abgeleitet.
  4. Zu verlangen, dass der Verletzer Lohn für erzielte Gewinne des Verletzers von der Arbeit ab.
  5. Um den Verletzer, die der Verletzer haftbar für Anwaltsgebühren und gesetzlichen Schadensersatz (nur, wenn Sie ein Urheberrecht vor der Verletzung registriert haben) werden zu benachrichtigen.
  6. Um den Verletzer, die Sie beabsichtigen, eine Mitteilung über Ihre Ansprüche an den ISP, die die rechtsverletzenden Homepage hostet sowie Suchmaschinen und fordern, dass die ISP und Suchmaschinen nehmen Sie die verletzende Inhalte versenden informieren.
  7. Eine Frist für die Beantwortung zur Verfügung.

Mögliche Nebenfolgen einer Cease & Unterlassungserklärung

Wenn der Inhaber eines Urheberrechts sendet eine Unterlassungserklärung, um einen Verletzer, besteht die Gefahr, dass der Verletzer kann eine Klage in die Zuständigkeit des Verletzers Nennung des Copyright-Inhabers als Beklagte und der gerichtlich festgestellt, dass der Copyright ungültig Datei. Es gibt eine Gerichtsentscheidung, die das Senden einer einzigen Unterlassungserklärung an die Verletzer war genug, um die Copyright-Inhaber der persönlichen Zuständigkeit in dieser Rechtsordnung (ein anderer Staat) zu unterziehen gefunden.

Digital Millennium Copyright Act

Viele Websites, die unrechtmäßiges Material haben Hinzufügen eines Haftungsausschlusses die besagt, dass die Seite nicht unterstützt Urheberrechtsverletzung.

Die Mitteilung an die Dienstleister der Zuwiderhandlung zu des Dienstleisters bezeichneten Vertreter gegeben werden und muss folgende Angaben enthalten:

  1. Eine physische oder elektronische Unterschrift einer Person, die berechtigt ist, im Namen des Eigentümers eines ausschließlichen Urheberrechts, das angeblich verletzt wird.
  2. Bezeichnung des urheberrechtlich geschützten Werks, das angeblich verletzt wurde, oder, falls mehrere urheberrechtlich geschützte Werke auf einer einzigen Online-Site in einer einzigen Anmeldung, eine repräsentative Liste dieser Arbeiten auf unserer Website abgedeckt.
  3. Bezeichnung des Materials, das angeblich eine Verletzung darstellen oder die Gegenstand einer rechtsverletzenden Aktivität sind und die entfernt werden soll oder zu dem der Zugang gesperrt werden soll, sowie ausreichende Informationen, um dem Dienstleister zu ermöglichen, um das Material zu finden.
  4. Ausreichende Informationen, um dem Dienstleister zu ermöglichen, die klagende Partei, wie Adresse, Telefonnummer zu kontaktieren, und, falls vorhanden, eine E-Mail-Adresse über welche die klagende Partei kontaktiert werden kann.
  5. Eine Erklärung, dass die klagende Partei in gutem Glauben ist, die des Materials in der beanstandeten Weise nicht vom Inhaber des Urheberrechts, dessen Agenten oder per Gesetz erlaubt ist.
  6. Eine Erklärung, dass die Informationen in der Mitteilung korrekt sind und unter Strafe des Meineids, dass die klagende Partei berechtigt ist, im Namen des Inhabers eines exklusiven Rechts, das angeblich verletzt wird.

Einreichung einer Urheberrechtsverletzung Klage in Federal District Court

Wird die Zuwiderhandlung nicht beendet oder wenn der Inhaber des Urheberrechts nicht einen Vergleich mit den Verletzer (in der Regel, wenn erhebliche Mengen von entgangenem Gewinn und erzielte Gewinne des Verletzers verdient) zu erreichen, der Copyright-Inhaber kann eine Klage vor einem Bundesbezirksgericht gegen den Verletzer Datei und beitrags Rechtsverletzer wegen Urheberrechtsverletzung. Oft ist dies der einzige Weg, um die Geld Befreiung von den Verletzer zu erhalten.

Obwohl Rechtsstreitigkeiten ist teuer, kann der Inhaber eines Urheberrechts Schadensersatz gleich entgangene Gewinne zuzüglich der Gewinne des Verletzers sowie eine einstweilige Verfügung Zukunft Verletzung Verbot ableiten zu gewinnen. Für Urheberrechte vor der Verletzung registriert, kann das Gericht gesetzlichen Schadensersatz bis zu $ ​​150.000 pro vorsätzliche Verletzung. Vorbehaltlich der Zustimmung des Gerichts können urheberrechtlich Kläger auch zu erhalten: (i) eine einstweilige Verfügung, die der Verletzer verbietet Verletzung des urheberrechtlich geschützten Werks, und (ii) ein Gerichtsbeschluss zur Genehmigung der US-Marschall, den angeblich verletzenden Material zu nutzen.

Letzte Änderung: 5. Dezember 2009

Languages:
English flagItalian flagChinese (Simplified) flagPortuguese flagGerman flagFrench flagSpanish flagJapanese flag

Copyright Infringement

Copyright Infringement aka “Piracy”

Copyright infringement (also known as “piracy”) occurs when you use or distribute information without permission from the person or organization that owns the legal rights to the information, usually for the purpose of distribution and profit. Copyright owners are concerned with infringement because if potential customers can buy copies of the copyright work for less or obtain it for free, then potential customers and profits are lost (because the potential customers purchased it for less or obtained it for free).

If you are accused of piracy, then someone is claiming that you have unlawfully copied part or all of their work. Computer software, video games, photographs, web pages, music and DVDs are common objects of copyright infringement actions. For example, including an image or cartoon on your web site or in a document, illegally downloading music, and pirating software are all common copyright violations. While these activities may seem harmless, they could have serious legal and security implications.

Copyright Registration Protects Web Sites

The entire contents of a web site no more require multiple registrations than a book with many chapters and numerous illustrations — or a CD with text and music, still and animated graphics, and software. Copyright Office Circular 66 contains a brief discussion of copyright protection for web sites. However, the following statement in Circular 66 often misleads those unfamiliar with copyright, including web site developers:

Revisions and updates

  • Many works transmitted online are revised or updated frequently. For individual works, however, there is no blanket registration available to cover revisions published on multiple dates. A revised version for each daily revision may be registered separately…. A separate application and filing fee would be required for each….

While new text isn’t covered by prior registrations, a court would likely not allow someone to get away with copying a web page of mostly registered content merely because it contains a few new sentences or other changes. And for those of you who make a lot of money with a web-based business, it is worth updating your copyright registration of web site content on a regular basis. Typically, I recommend that my web-based businesses update its copyright protection at least once a year at the same time that the business renews its business license or pays taxes.

Copyright Registration Protects Email

Similar to a literary work of authorship, copyright protection governs an original work of authorship fixed in an electronic message, such as email and text messages. Notice on individual messages may be useful, but are not necessary. And, if you wanted to include notice, then something as simple as “please do not forward this message without permission” should be adequate.

Copyright Might Apply to Links and Frames – Infringement Considerations

Links and frames present problems that seem unique to the Internet.

First, if one directly links to content that would normally be framed elsewhere, its owners are apt to object. There is little law directly on point because the few parties involved in such disputes have settled. Still, if a linking page surrounds other’s material with its own ads, cuts out another’s ads or makes it appear that the linking site is the source of the linked material, trouble is likely. It is difficult to argue that otherwise implied permission to link could be reasonably expected under such circumstances.

Second, consider situations where linked material infringes another’s copyright. Ordinarily, a copyright holder would act only against the directly infringing page; others would be unaware of the dispute. However, where direct infringers are, say, beyond the reach of local courts, and particularly where a site owner actively encourages use of an offending page, there is a solid basis for protest. Unless copyright infringement has been actively encouraged, however, prompt removal of offending links should minimize risk of suit.

Third, while most web owners would complain about copying, some may complain about linking when it burdens their servers or, in the case of images, because it does not credit them. If that information is not posted, it is best to ask the owner. Still, no one should copy, even from sites that urge it without considering whether site owners hold copyright.

Consequences of Downloading Potential Copyrighted Content from the Internet

  • Prosecution – When you illegally download, reproduce, or distribute information, you risk legal action. Penalties may range from warnings and mandatory removal of all references to costly fines. Depending on the severity of the crime, jail time may also be a possibility. To offset their own court costs and the money they feel they lose because of pirated software, vendors may increase the prices of their products.
  • Infection – Attackers could take advantage of sites or networks that offer unauthorized downloads (music, movies, software, etc.) by including code into the files that would infect your computer once it was installed (see Understanding Hidden Threats: Corrupted Software Files and Understanding Hidden Threats: Rootkits and Botnets for more information). Because you wouldn’t know the source or identity of the infection (or maybe that it was even there), you might not be able to easily identify or remove it. Pirated software with hidden Trojan horses is often advertised as discounted software in spam email messages (see Why is Cyber Security a Problem? and Reducing Spam for more information).

Terms of Use (TOU) May Grant Limited Permission to Use Web Site Content

If someone can download songs, games or other material that may be copyrighted from a web site, then the web site owner might be accused of piracy. If a web site enables users to trade copyrighted material, or if a web site provides tools that allow others to crack the codes protecting copyrighted material, then the web site(s) could be accused of assisting in piracy or in “contributory copyright infringement.” Regardless of whether the copied materials are offered for sale, distributed for free, or given to friends, the copyright owner may claim infringement.

If you find something on a web site that you’d like to use (e.g., a document, a chart, an application), search for information about permissions to use, download, redistribute, or reproduce. Most web sites have a Terms of Use (TOU) page that explains how you are allowed to use information from the web site. You can often find a link to this page in the site’s contact information or privacy policy, or at the bottom of the page that contains the information you are interested in using.

There may be restrictions based on the purpose, method, and audience. You may also have to adhere to specific conditions about how much information you are allowed to use or how the information is presented and attributed. If you can’t locate the terms of use, or if it seems unclear, contact the individual or organization that holds the copyright to ask permission.

Stopping the Pirates

Most of the time, the copyright owner just wants to stop the pirates from stealing – that is, stop the infringement. But how?

If the copyright owner is willing to enforce copyright protection, which often involves paying an attorney, then stopping the infringement in the United States is relatively easy and can likely be accomplished with a cease and desist letter to the infringer and any contributory infringer. And, if the infringement occurs on the Internet in the United States, then sending a letter to a search engines that might link to the infringing site’s URL or to the Internet Service Provider hosting the infringing site’s URL will likely disable the infringing site’s URL. However, if the ISP hosting the web site or the infringer are located outside the United States, then stopping the infringement may not be possible or it may be very expensive to accomplish.

If the copyright owner also wants to obtain monetary damages, a temporary injunction, a permanent injunction and/or the seizure of the infringing material, then this may be more difficult because it requires filing a lawsuit in federal district court.

Registered Copyrights

If you suspect that somebody has infringed your copyright and you want the infringement to stop, then the first step is to confirm that you registered or have applied to register your copyright with the U.S. Copyright Office. You should also confirm the content that was submitted with the application for registration. U.S. copyright law requires that when a published work is registered, the application for registration must contain two deposits of the best available edition of the work.

And, if the copyright work is a web site, then the content of the deposit can be very important. That’s because the deposits for a web site registration can be either five representative pages of the web site or the entire web site (this is the preferred content to submit) in hard copies of each page or on a CD or some other electronic format. If the deposit was the entire content of web site on the date of the application, then there is a greater chance of matching the copyright content with the infringing content. If the deposit is less than the entire contents of the web site, and the infringing content is not contained in the deposit material, then the proof infringement is not as easy.

Advantage of Registered Copyrights

Attorneys’ fees and statutory damages are available remedies when the copyright work is registered before infringement. And, for web site infringement, registration is even more important because oftentimes it is difficult to prove substantial monetary damages when web site content is infringed. Statutory damages do not require a showing of lost profits or the infringer’s profits because the court has the discretion to award statutory damages of up to $30,000 to $150,000 (for intentional infringement) of each work infringed.

A copyright owner who does not file for registered copyright protection may not have the ability to obtain attorneys’ fees and statutory damages, and consequently, an unregistered copyright owner might end up spending more in attorneys’ fees and it might not be worth filing a lawsuit.

Unregistered Copyrights

If a copyright owner does not apply for copyright registration before the infringement, they the copyright owner may be limited to actual damages (i.e., lost profits and the infringer’s profits) and an injunction.

Cease & Desist Letter

The purposes of a cease and desist letter include the following:

  1. To notify the infringer of the copyright protected work(s).
  2. To demand that the infringer cease and desist infringement.
  3. To demand that the infringer pay lost profits and/or provide an accounting of all profits derived from the infringed work.
  4. To demand that the infringer pay for profits derived by the infringer from the work.
  5. To notify the infringer that the infringer may be liable for attorneys’ fees and statutory damages (only if you have a copyright registered before the infringement).
  6. To notify the infringer that you intend to send a notice of your claims to the ISP that hosts the infringing website as well as to search engines and demand that the ISP and search engines take down the infringing content.
  7. To provide a deadline for responding.

Possible Adverse Consequences of a Cease & Desist Letter

If a copyright owner sends a cease and desist letter to an infringer, there is a risk that the infringer may file a lawsuit in the infringer’s jurisdiction naming the copyright owner as a defendant and seeking a declaratory judgment that the copyright is invalid. There is a court decision that found the sending of a single cease and desist letter to the infringer was enough to subject the copyright owner to personal jurisdiction in that jurisdiction (another state).

Digital Millennium Copyright Act

Many web sites that have infringing material add a disclaimer stating that the site does not support copyright infringement.

The notice to the service provider of infringement must be given to the service provider’s designated agent and must contain the following information:

  1. A physical or electronic signature of a person authorized to act on behalf of the owner of an exclusive copyright that is allegedly infringed.
  2. Identification of the copyrighted work claimed to have been infringed, or, if multiple copyrighted works at a single online site are covered by a single notification, a representative list of such works at that site.
  3. Identification of the material that is claimed to be infringing or to be the subject of infringing activity and that is to be removed or access to which is to be disabled, and information reasonably sufficient to permit the service provider to locate the material.
  4. Information reasonably sufficient to permit the service provider to contact the complaining party, such as an address, telephone number, and, if available, an electronic mail address at which the complaining party may be contacted.
  5. A statement that the complaining party has a good faith belief that use of the material in the manner complained of is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law.
  6. A statement that the information in the notice is accurate, and under penalty of perjury, that the complaining party is authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed.

Filing a Copyright Infringement Lawsuit in Federal District Court

If the infringement does not stop or if the copyright owner can not reach a settlement with the infringer (usually when significant amounts of lost profits and profits earned by the infringer), the copyright owner can file a lawsuit in federal district court against the infringer and contributory infringers for copyright infringement. Oftentimes, this is the only way to obtain monetary relief from the infringer.

Although litigation is expensive, a copyright owner may win damages equal to lost profits plus profits derived by the infringer and an injunction prohibiting future infringement. For copyrights registered before the infringement, the court may award statutory damages up to $150,000 per intentional infringement. Subject to the approval of the court, copyright plaintiffs may also obtain: (i) a temporary restraining order that prohibits the infringer from infringing the copyrighted work, and (ii) a court order authorizing the U.S. marshal to seize the allegedly infringing material.

Last Modified: December 5th, 2009